Georg Bydlinski 1956 in Graz geboren ist in der Steiermark im Rheinland und im Wiener Raum aufgewachsen und lebt mit seiner Familie in Mödling Niederösterreich Er studierte Anglistik und Religionspädagogik an der Universität Wien Mag phil und ist seit 1982 freier Schriftsteller Er veröffentlichte rund 90 Bücher Für seine kinderliterarische Ar beit erhielt der Autor u a den Österreichischen Staatspreis für Kinderlyrik den Österreichi schen Kinder und Jugendbuchpreis und den Friedrich Bödecker Preis Unbedingt veröffentlichen Der vielfach ausgezeichnete Lyriker kennt Kinder in allen Stimmungslagen traurig gelangweilt einsam verträumt verspielt verspult und er ermutigt sie immer wieder zu einer Haltung neugierig sein Er spannt einen weiten Bogen von klassischen Kinderhelden wie Rittern Riesen Schlossgespenstern und Zauberlehrlingen zu zeitgenössischen Phäno menen wie Harry Potter Gameboy und Smartphone Seinem wachen Sinn für die echten Errungenschaften wie für die zweifelhaften Moden der Gegenwart entspricht sein gelasse ner Humor Weil ich ein toller Blogger werde kennt mich bald jeder auf der Erde Dieser Dichter muss sich nicht an Kinder heranschmeicheln denn er schreibt als wäre er mitten unter ihnen Deutsche Akademie für Kinder und Jugendliteratur Andreas Röckener geboren 1956 im Münsterland studierte nach seiner Tischler lehre an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg Seit 1984 ist er freischaffender Illus trator und Autor Die Figuren die er zeichnet haben oft wundersam skurrile Züge Andreas Röckener lebt mit seiner Familie in Oststeinbek bei Hamburg Er illustrierte Bücher für zahl reiche Verlage u a Reclam Beltz Gelberg Ravensburger und natürlich Razamba 2

Vorschau Razamba Katalog 2019 / 2020 Seite 2
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.